Mario_Portrait_0720_10.jpg

Mario

trullini

komplementärtherapeut

The most important life skill of them all is learning how to listen to yourself in a relaxed, authentic and embodied way. When the mind makes friends with the body, insight, intelligence and inspiration flow naturally into your everyday life. When you`re at home in your body, you open your mind. That`s how the real you comes through.

                                                 Nick Pole

Meine Philosophie

Der Mensch ist ein sehr vielschichtiges Wesen. Wohlbefinden, Zufriedenheit und Gesundheit liegen tief in uns allen drin. Der Weg dazu ist jedoch häufig verstellt durch unsere persönlichen Wertvorstellungen, gesellschaftliche Konditionierungen oder Verdrängen der eigenen Gefühle. Wir stehen uns vielfach selber im Weg.

Als Therapeut kann ich helfen, den Weg frei zu machen. Wohin dieser führen wird, weiss ich nicht, doch kann ich dich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung begleiten und unterstützen. Die Zusammenarbeit sehe ich als ein Miteinander, in dem du die Richtung und die Geschwindigkeit vorgibst.

 

Bevor wir Lösungen angehen, schauen wir deine Ausgangslage an. Deine Gefühle und Gedanken integrieren wir, denn sie sind Teil von dir und deinem Körper. Dies führt zu mehr Stabilität, Lebensfreude, Selbstliebe und innerer Freiheit.

 

Du bist OK wie du bist und darfst so sein wie du bist - dies ist meine Überzeugung.

Ob du einfach dem Trubel des täglichen Lebens entfliehen möchtest, an Schmerzen leidest oder ob du Unterstützung in einer bestimmten Lebensphase suchst: Bei mir bist du in guten Händen.

 

 

Damit kann

Ich helfen

MarioTrullini_0620_69.jpg

shiatsu

Kraft der fünf elemente

Shiatsu hat seinen Ursprung in Japan und geht zurück auf die tausend Jahre alte Traditionelle Chinesische Medizin.

Der Mensch hat die Kräfte der Natur in sich und damit das Potential der Lebensbewegung. Diese unterstützt ihn, mit den vielseitigen Aufgaben des Lebens umzugehen, sich auszudrücken oder einfach zu sein. Shiatsu unterstützt diese innere Lebensbewegung, in dem mit Druck - mal sanft, mal druckvoll - der Energiefluss im Meridiansystem angeregt und ausgeglichen wird.

Die Shiatsu-Behandlung fördert die Selbstwahrnehmung und Selbstregulierungskräfte. Die Behandlung lässt dich in deinem  Körper ankommen und sorgt für eine tiefe Entspannung.

craniosacral

Therapie

spüre den Atem des lebens

Jedem Menschen liegt ein Lebensatem inne, der sich ausdehnt und zusammenzieht, ähnlich den Gezeiten im Meer. Im Körper führt dies zu einer Eigenbewegung der Knochen, des Gehirns, des Rückenmarks und der Hirnhäute. Ist diese Eigenbewegung frei und kräfig, ist der Körper im Lot und der Mensch gesund und mit seinen Ressourcen verbunden. Manchmal ist der Lebensatem eingeschränkt oder blockiert, dann hilft eine Craniosacral-Therapie.

Eine Craniosacral-Sitzung ist fein und ruhig. Die Kraft des Lebensatems wird als eine Kraft aus dem tiefen Inneren wahrgenommen.

MarioTrullini_0620_45.jpg

Kinder & Jugendliche

Als Vater habe ich meine eigenen Kinder in den verschiedensten Lebens- und Entwicklungsphasen erlebt. Ich habe sie immer wieder mit Craniosacral und Shiatsu durch diese Phasen begleitet und so unterstützt bei Schulstress, der Bewältigung der hohen Ansprüche an die jungen Menschen, bei Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit oder sozialen Herausforderungen. Insbesondere die Craniosacral-Therapie beweist immer weider schöne Behandlungserfolge.

Ich bin daher überzeugt, dass Körperarbeit auch für junge Menschen von grossem Nutzen ist. Mit der Anregung der Selbstheilungskräfte von Körper und Seele werden nicht nur strukturelle, sondern auch emotionale Spannungen gelöst.  

 

Bei Kindern dauern die Sitzungen in der Regel weniger als 60 Minuten.

Myofascial

Release

einsinken in die tiefen der faszien

Das Fasziengewebe (Bindegewebe) ist die Struktur in unserem Körper, welche alles zusammenhält. Von der Knochenhaut bis zur Schicht unter der Haut umgibt es jeden Muskel, jede Nervenzelle, jedes Organ und "bindet" alle Körperteile zusammen.

Mit Myofascial Release wird das ganze Gewebe gut durchwässert, weich und elastisch gemacht. Verspannungen, Schmerzen, Verschiebungen können so gelöst werden.

Es wird kein oder nur ganz wenig Öl verwendet. Die tiefe und langsame Berührung ermöglicht es dem Gewebe, sich zu lösen.

Prozessarbeit

Es gibt nur einen Weg - den Weg nach innen

In der Prozessarbeit werden Verhaltensmuster, Wertvorstellungen und der Umgang mit den Gefühlen genauer angeschaut. Was ist da - und wie kann ich dem Raum und Anerkennung schenken, so dass es sich im Körper manifestieren kann?

Es gibt kein Gut oder Schlecht, es gibt keine positiven oder negativen Gefühle. Was ist, darf sein. In Kombination mit Körperarbeit führt dies zu mehr Freiheit und innerem Frieden, wie auch zu einer Verbundenheit mit sich selbst und dem Umfeld.

Preise

Mein Abrechnungstarif für die Krankenkassen beträgt
CHF 11 pro 5 Minuten.
Dies ergibt einen Kostenansatz von
CHF 132 pro Stunde.

Für die erste Sitzung müssen ca. 70 Minuten eingerechnet werden, da ein ausführliches Aufnahmegespräch geführt wird. In diesem Gespräch thematisieren wir die konkreten Anliegen oder Beschwerden, wir gehen auf vorhandene Ressourcen ein, und wir definieren das Ziel der Therapie. Die Erstsitzung kostet daher CHF 154.

Folgesitzungen dauern in der Regel 60 Minuten. Nach 60 Minuten wird im 10-Minuten-Intervall abgerechnet.

Für Myofascial Relase empfiehlt sich eine Dauer von 75 Minuten (CHF 165).

spezial
angebot

Menschen im Besitz einer Kulturlegi erhalten 50% Reduktion auf die Behandlungskosten, sofern nicht über die Zusatzversicherung einer Krankenkasse abgerechnet werden kann.

Migrant*innen, Flüchtlinge und Sans-Sapiers erhalten bis zu fünf Behandlungen gratis über den Verein accompagno finanziert, bei welchem ich Mitglied bin.

Mario Trullini I Shiatsu Zürich I Cranio Zürich
Mario Trullini I Shiatsu Zürich I Cranio Zürich
 

Buche deine Wunschbehandlung ganz einfach online

 
 

Krankenkasse

Als Komplementärtherapeut mit eidg. Diplom bin ich von allen Krankenkassenregistern anerkannt. Hast du eine Zusatzversicherung für Alternativmedizin, so übernehmen die Kassen einen Grossteil der Kosten. Bitte kläre den genauen Leistungsumfang direkt mit der Krankenkasse ab.

terminabsagen

Termine können bis 24 Stunden vorher kostenlos annulliert werden. Termine, die innerhalb dieser 24 Stunden abgesagt werden, werden von mir vollumfänglich in Rechnung gestellt.

wissenswertes

Shiatsu und Craniosacral-Therapie werden am bekleideten Körper ausgeführt.

Shiatsu auf einem Futon, Craniosacral-Therapie auf einer Massageliege.

Bitte frische und bequeme Kleider mitbringen.

Myofascial Release hingegen wird direkt auf der nackten Haut angewandt. In der Regel führe ich diese Technik auf einer Massageliege aus.

Die Methoden können auch kombiniert werden.

MarioTrullini_0620_82.jpg

über mich

Der Mensch und das Leben an und für sich haben mich seit jeher fasziniert. Angesteckt durch diese Neugier habe ich mich in jüngeren Jahren auf die Entdeckung der Welt und den verschiedenen Kulturen gemacht. Diese Erfahrungen haben meine Denk- und Sichtweise geprägt. Die Faszination am Aussen hat sich mit den Jahren dann mehr und mehr zu einer Entdeckungsreise nach Innen gewandelt.

Mit der Körperarbeit habe ich ein spannendes Feld entdeckt, das mir immer wieder aufs Neue Zusammenhänge zwischen der Psyche, den Gefühlen und dem Körper aufzeigt.

  • Eigene Praxis seit 2005

  • Komplementärtherapeut mit eidg. Diplom der Methode Shiatsu

  • Methodendiplome in Shiatsu und Craniosacral Therapie

  • Seit 2009 Lehrer am Institut für Komplementärtherapie für Shiatsu und Kommunikationskurse des Tronc Communs

  • verheiratet, Vater zweier Kinder

 
Beispiel Lage 3.jpg

Meine Praxis liegt sehr zentral beim City Hallenbad und ist in wenigen Gehminuten vom Hauptbahnhof, Stauffacher oder Paradeplatz erreichbar.

Tram 2 und 9 bis Haltestelle Sihlstrasse oder S-Bahn bis Bahnhof Selnau. Von da sind es nur wenige Schritte zu Fuss.

KONTAKT

Sihlstrasse 61

CH-8001 Zürich

​​

Tel.: +41 76 421 55 77

shiatsu@energiezone.ch

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag 8:00 - 20:00

Freitag 8:00 - 11:30

Samstag nach Absprache

  • Schwarzes Facebook-Symbol

pics by lovely Caroline Krajcir

MarioTrullini_Zusatz_27.jpg

Shiatsu

Mario Trullini I Shiatsu Zürich I Cranio Zürich
Mario Trullini I Shiatsu Zürich I Cranio Zürich
Mario Trullini I Shiatsu Zürich I Cranio Zürich
Mario Trullini I Shiatsu Zürich I Cranio Zürich
Mario Trullini I Shiatsu Zürich I Cranio Zürich
Mario Trullini I Shiatsu Zürich I Cranio Zürich